Auch in diesem Herbst gab es wieder einen Arbeitseinsatz, doch es sollte diesmal etwas aufwändiger werden.
Um in Zukunft die Scheiben schneller umstellen zu können (ohne nachmessen zu müssen) haben wir den Entschluss gefasst auf den wichtigen Entfernungen Hülsen im Boden zu verankern, so dass, man die Scheiben nur noch auf den entsprechenden Entfernungen in die Hülsen stecken muss. Die Vorbereitungen für die Meisterschaften oder Turniere gehen dadurch deutlich leichter von der Hand.
Leider wehrte sich der Boden gegen den Bohrer und forderte vollen Körpereinsatz von allen Beteiligten. Neben den Erdarbeiten war der Scheiben/Ständer Umbau wohl das Zeitaufwändigste, dagegen war der morsche Baum, der gefällt und zerkleinert werden musste fast schon eine Kleinigkeit.
Um wieder zu Kräften zu kommen gab es leckere Grillwürstchen und Folienkartoffeln. Hier auch nochmal einen Dank an die Bäckerinnen, die uns am Wochenende mit Kuchen und Muffins versorgt haben.
Den kleinen Rest schaffen wir hoffentlich auch bald, damit wir die letzten Trainings vor der Hallensaison noch wie geplant durchführen können.
Ein ganz großer Dank gebührt den Helfern, die trotz des wechselhaften Wetters so engagiert geholfen haben, mit euch hatten wir trotz der ganzen Arbeit eine Menge Spaß.